News
Inlinehockey Spielfeld wird mit Dach versehen
- Zwei Podestplätze für die Ligateams der Blue Arrows -
Auf der Mitgliederversammlung der Blue Arrows richteten sich die Blicke auf den Bau der Überdachung des Inlinehockey Spielfeldes. Nachdem sich die Bauformalitäten über das zurückliegende Kalenderjahr erstreckten, geht es jetzt in die Realisierungsphase. Die Erd- und Fundamentarbeiten werden komplett in Eigenregie bewerkstelligt bevor im März die Dachkonstruktion errichtet wird.
Das sportliche Highlight bildete das Abschneiden der Herrenmannschaft als Vize-Meister in der Regionalliga Südwest. Von Platz sieben im Vorjahr ging es steil nach oben. Bei den Nachwuchsmannschaften gab es zwei fünfte Plätze in der U16 und U19, die U13 Mannschaft schaffte den Sprung auf Platz drei. Besonders stolz stimmt Nachwuchstrainer Manuel Bauer, dass es in der U13 Mannschaft gelang viele neue Spieler erfolgreich zu integrieren. In allen Ligateams verbuchte der Verein einen Zuwachs und zählt 119 Aktive. Der Vereinszuwachs half die um ein Drittel höheren Mehrkosten aus dem Spielbetrieb aufzufangen und Kassenwart Martin Bühler präsentierte einen ausgeglichenen Haushalt.
Neben dem Inlinehockey engagieren sich die Blue Arrows vor allem in der Grundausbildung des Inline-Skatings und schulten über 300 Kinder aus den umliegenden Ortschaften. Basis dieses Erfolges ist die kontinuierliche Aus- und Weiterbildung der Trainer. Manuel Bauer, Michael und Valentin Sapel sowie Esmail Rahimi erwarben neue Trainerlizenzen, alle anderen Übungsleiter verlängerten ihre Laufzeiten. Dank dieser neuen Lizenzierungen bieten die Blue Arrows seit diesem Jahr den Skatepass des Deutschen Rollsport- und Inline Verbandes an. Mit dem Skatepass wird, ähnlich wie beim Schwimmabzeichen, das Erlernen des Inliner-Laufens bundesweit vereinheitlicht und qualitativ gefestigt.
Mit einem von Erfolg gekrönten Gewinnspiel-Aufruf bekannten die Sasbacher Farbe und setzten ein Zeichen für die Integration von Flüchtlingen. Esmail Rahimi ist seit Oktober 2016 Teil der Blue Arrows Familie. Ein abgelehnter Asylbescheid versetzte den Verein in Aufruhr und mit Hilfe der Gewinnsumme kämpft man für den Verbleib eines gut integrierten Vereinsmitgliedes.